FabLab Aachen

RSS feed
Find:
By avci on 2018-06-19 16:32

Gravuren auf Holz

Holzscheiben :




Ikea APTITLIG aus Bambus und PROPPMÄTT aus Buche Schneidebrett engrave :




Holzwürfel: Wenn man etwas nicht entscheiden kann, würfelt man einfach :



3mm Pappel Sperrholz mit der Farbe sprühen, mit dem Lasercutter 3d gravieren und dann schneiden:


By avci on 2018-04-03 13:33

Extras für die Brettspiele

Jonathan Klimt hat einen Sortierhelfer für den Brettspielkarton, einen faltbaren Würfelturm und einen Zähler gelasert. Dafür hat er 4mm dickere Finnpappe benutzt.





By avci on 2018-03-27 15:41

Endless Mirror

Jan Thar



By avci on 2018-03-06 18:09

Ein Kunstprojekt

Regine Neumann versucht mit wieder verwendbaren Materialien und neuem Technik Skulpturen zu bauen.
2,5 mm selbst gemachte Pappe aus Eierkartons:

Das Modell und gescanntes Modell

Mit dem Programm '123make' gewandeltes und danach gelasertes Modell





2 mm weiße Leder :





2mm zusammen geklebten Zeitschriftenseiten (mit unterschiedlichen Kleber):




weitere Fotos folgen...
By avci on 2018-03-06 16:12

Eine Tumorzelle

Prof. Dr. Reinhard Windoffer (Rwth) hat ein 3D Modell des Keratin-Zytoskeletts aus einer einzigen Zelle gedruckt.




By avci on 2018-03-06 15:46

Mittelalterliches Katapult

Marlon Huestege, der ein Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Couven-Gymnasiums Aachen ist, hat ein 3D-Modell eines mittelalterlichen Katapults nach Plänen von Leonardo da Vinci im Maßstab von 1:25‌ für sein Projekt gedruckt.



weitere Fotos folgen...
By avci on 2018-01-30 14:24

Der Segelschiff

Jan Meyne hat seinen eigenen 3D-Modell mit Dimension Elite gedruckt.




By avci on 2018-01-16 16:56

Die Lampe

Jan Feige hat für sein eigenes Design, das ein Glühlampenform hat, 4 mm Pappel-sperrholz benutzt.
Er hat seine Lampe mit fusion360 konstruiert, als erstes hat er den eigentlichen Glühbirnen Volumenkörper entworfen und daraus die einzelnen Ebenen abgeleitet.




By avci on 2018-01-16 16:21

Die Brettspiele

Die Siedler von Westeros hat Agit Alptekin mit dem 3 mm Sperrholz gelasert.




Den Siedler von Catan hat Micheal Janssen mit 4 mm Buche_Multiplexholz gelasert. Davor hat er erst die Material nass gemacht, danach hat er die gelasert und ganze hat er noch einmal wiederholt.



By avci on 2017-11-14 13:41

Ein Architekturmodell

Constantin Wiemer hat für sein Masterarbeit im Fachbereich Architektur zum Thema „Alte Hülle - Neuer Kern“ den Lasercutter benutzt. Dabei hat er alte Fabrikhallen in Köln Kalk in einem fiktiven Entwurf umgenutzt. Um den Bestand vom Neuen zu trennen wurden 2mm normale sowie rot besprühte Finnpappe verwendet. Sehr hilfreich und vor allem optisch aufwertend waren die feinen Gravuren für das Mauerwerk, Lisenen oder einzelne Stützen in verschiedenen Stärken.



Page: 1/11 Next Page Fast Next Last Page
1 2 3 11
Media Computing Group at RWTH Aachen

Search

in: